Streit eskaliert Mann in Düsseldorfer Altstadt mit Messer niedergestochen

Düsseldorf · Bei einer nächtlichen Messerstecherei auf dem Grabbeplatz in der Altstadt ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

 Der Grabbeplatz bei Nacht (Archivbild).

Der Grabbeplatz bei Nacht (Archivbild).

Foto: jaw

Er war nach einer Not-OP außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zu der Attacke war es gegen 1.30 in der Nacht zu Samstag gekommen, nachdem etwa zehn Menschen auf dem Grabbeplatz in Streit geraten waren. Das Opfer erlitt mehrere Stichwunden. Der oder die Täter entkamen unerkannt. Hinweise zum Hintergrund des Streits und zu dem Täter liegen noch nicht vor. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Es werden weitere Zeugen gesucht.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort