Bundespolizei Drogenfund bei Pärchen im Hauptbahnhof

Düsseldorf · Gegen den 22-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor. Die größere Menge an Drogen hatte allerdings seine Begleiterin dabei.

Drogen und Messer fanden die Polizisten.

Drogen und Messer fanden die Polizisten.

Foto: Bundespolizei

Wie die Bundespolizei erst jetzt mitteilt hat sie bereits am Freitagabend um 23.10 Uhr im Hauptbahnhof bei einem Mann (22) und einer Frau (34) Amphetamine sowie Marihuana gefunden. Laut Polizeibericht nahmen die Beamten einen starken Marihuanageruch wahr, als sie an dem Pärchen vorbeigingen. Bei der deswegen erfolgenden Durchsuchung wurden bei ihm 20 Gramm Amphetamine, zehn Gramm Marihuana, ein Butterfly-Messer und verschiedene Tabletten entdeckt. Bei der 34-Jährigen fanden die Beamten 53 Gramm Marihuana. Die Betäubungsmittel sowie das verbotene Messer wurden beschlagnahmt.

Die Frau konnte entlassen werden. Der junge Mann wurde festgenommen, weil bei der Überprüfung seiner Personalien bekannt wurde, dass das Amtsgericht Wuppertal gegen ihn wegen eines Einbruchsdiebstahls einen Untersuchungshaftbefehl erlassen hatte.

Gegen beide Tatverdächtige wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Gegen den 22-Jährigen wird zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort