Mann gibt in der Düsseldorfer Innenstadt Schüsse aus Fenster ab

Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Den 25-Jährigen erwartet ein Bußgeld.

Ein 25-Jähriger hat am Freitag in Düsseldorf die Polizei auf den Plan gerufen.

Ein 25-Jähriger hat am Freitag in Düsseldorf die Polizei auf den Plan gerufen.

Düsseldorf. Mit einer Schreckschusspistole hat ein 25-Jähriger am Freitag in Stadtmitte für Unruhe gesorgt und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann hatte am Nachmittag von seinem Fenster in der Ackerstraße nahe dem Worringer Platz mehrmals gefeuert, Nachbarn riefen die Polizei.

Wie sich herausstellte, hatte er die Pistole zum Geburtstag bekommen und ausprobieren wollen. Nach einer Vernehmung im Präsidium wurde er wieder entlassen, ihn erwartet ein Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit. „Er hat eingesehen, dass die Aktion ein bisschen dämlich war“, sagte anschließend ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort