Düsseldorf Mann gerät mit gefälschten Papieren in Verkehrskontrolle

Düsseldorf · Führerschein und Personalausweis waren gefälscht. Außerdem soll der Mann unter Drogen gestanden haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen auf der Worringer Straße wurde ein 40-jähriger Mann aus Düsseldorf mit gefälschtem Personalausweis und Führerschein erwischt.

Nach Angaben der Polizei wies sich der Mann mit lettischem Personalausweis und Führerschein aus. Die Polizisten überprüften die Dokumente des Mannes maschinell. Bei dem Führerschein und dem Personalausweis soll es sich um Fälschungen handeln. Während der Kontrolle habe der Mann „drogentypische Auffallerscheinungen“ gezeigt. Ein Vortest habe dann auch einen Drogenkonsum angezeigt, teilte die Polizei mit. Gegen den Düsseldorfer wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Außerdem muss er sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, da er sich vergeblich körperlich gegen eine angeordnete Blutprobe gewehrt haben soll. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort