Gericht Mann flüchtete durch den U-Bahn-Tunnel

Mutmaßlicher Dealer legte mittags die Rheinbahn lahm.

Gericht: Mann flüchtete durch den U-Bahn-Tunnel
Foto: JM

Düsseldorf. Eine knappe halbe Stunde lief am Mittwoch nichts mehr bei der Rheinbahn zwischen Heinrich-Heine-Allee und Hauptbahnhof. Der Verkehr auf allen Linien wurde eingestellt. Nach einem Polizeieinsatz war ein mutmaßlicher Drogendealer in den Tunnel geflüchtet.

Gegen 13.10 Uhr hatte die Polizei einen Hinweis bekommen, dass ein Mann auf dem Bahnsteig im U-Bahnhof Oststraße Rauschgift verkauft. Als der Mann die Beamten bemerkte, lief er los und rannte in den Tunnel Richtung Altstadt. Sofort wurde die Rheinbahn informiert, die sämtliche Züge stoppte.

Zunächst blieb der Mann verschwunden. Doch dann zeichneten Video—Kameras am Bahnhof Steinstraße/ Königsallee auf, wie der Gesuchte aus der Dunkelheit plötzlich auftauchte und flüchtete. Zwar konnte der Mann zunächst entkommen, die Polizei hat aber Hinweise, um wen es sich handelt.

„Zwischen 13.21 Uhr und 13.48 Uhr war alles dicht“, erklärte Rheinbahnsprecher Georg Schumacher. Bis zu 20 Bahnen zwischen Altstadt und Hauptbahnhof seien betroffen gewesen. Es kam zu erheblichen Behinderungen. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort