Kriminalität Mann bedroht Bahn-Passagiere mit Messer: "Ich stech dich ab"

Die Bundespolizei fahndet nach einem Mann, der am Düsseldorfer Hauptbahnhof Reisende massiv anging.

Die Polizei sucht diesen Mann, der am 11. Juni 2017 Reisende in der S8 in Düssedlorf bedrohte.

Die Polizei sucht diesen Mann, der am 11. Juni 2017 Reisende in der S8 in Düssedlorf bedrohte.

Foto: Bundespolizei Düssedlorf (Fahndungsfoto)

Düsseldorf. "Ich stech dich ab!": Mit einem Messer bedrohte ein Mann am Düsseldorfer Hauptbahnhof S-Bahn-Passagiere. Nach Auswertung der Videoaufnahmen fahndet die Bundespolizei nun nach dem Unbekannten - und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei sucht diesen Mann, der am 11. Juni 2017 Reisende in der S8 in Düssedlorf bedrohte.

Die Polizei sucht diesen Mann, der am 11. Juni 2017 Reisende in der S8 in Düssedlorf bedrohte.

Foto: Bundespolizei Düsseldorf (Fahndungsfoto)

Die Tat ereignete sich bereits am 11. Juni, wurde von den Ermittlern aber erst heute öffentlich gemacht. Demnach stieg der Verdächtige gegen 17.30 Uhr in die S 8. Er habe sich sehr aggressiv verhalten und mit einigen Mitreisenden Streit angefangen, heißt es weiter. Schließlich habe er ein Messer aus der Hosentasche gezogen, damit herumgefuchtelt und gedroht: "Ich stech dich ab". Daraufhin ergriffen einige Reisende die Flucht.

Als die Bundespolizisten die Bahn erreichten, fehlte von dem Tatverdächtigen jede Spur. Im Nachgang wurden aber noch Zeugen ermittelt. Der Mann selbst blieb jedoch bislang unbekannt, so die Polizei.

Auf Basis der Aufzeichnungen der Überwachungskamera wird nun mit Bild nach dem Unbekannten gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise zu seiner Identität unter 0211-17 92 76 400 oder unter der kostenlosen Servicenummer 0800 60 888 000. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort