Düsseldorf-Hassels Mann ausgeraubt und verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf-Hassels. Bei einem Straßenraub am Montagabend auf der Potsdamer Straße wurde ein 39 Jahre alter Mann von drei Unbekannten angegangen und mit einer Glasflasche geschlagen.

Düsseldorf-Hassels: Mann ausgeraubt und verletzt - Polizei sucht Zeugen
Foto: Friso Gentsch/dpa

Die Tatverdächtigen entwendeten Bargeld und die Jacke des Opfers und flüchteten in unbekannte Richtung. Ein Rettungswagen brachte den 39-Jährigen in eine Klinik. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21.55 Uhr war der Mann auf einem Fußweg der Potsdamer Straße unterwegs, als ihn plötzlich drei Unbekannte angingen. Einer der drei schlug unvermittelt mit einer Glasflache auf das Opfer ein. Die Männer raubten Bargeld und die Jacke des 39 Jahre alten Mannes und flüchteten. Die Polizei erhielt erst eine halbe Stunde nach der Tat Kenntnis. Das Opfer musste, unter anderem wegen Unterkühlung, in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Männer hatten laut Angaben des Geschädigten eine helle Hautfarbe. Eine genauere Beschreibung war nicht möglich.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort