Düsseldorf-Bilk Mädchen verletzen Frau nach Einbruch

Die erst 14 bis 16 Jahre alten Täterinnen schlugen zu.

Düsseldorf. Zwei sehr junge Einbrecherinnen haben am Donnerstag eine 71 Jahre alte Frau verletzt, nachdem sie bei einem Einbruch in Bilk erwischt worden waren. Die Seniorin kam mit ihrem Mann (72) kurz nach 12 Uhr zurück zu ihrer Wohnung an der Aachener Straße — zwischen Zonser Straße und Südring. Schon vor dem Mehrfamilienhaus fiel ihnen ein unbekanntes Mädchen auf, das vor dem Eingang wartete. Als sie den Hausflur betraten, hörten sie ein lautes Knacken aus der ersten Etage. Der 72-Jährige schaute nach: Er entdeckte, dass die Wohnungstür seiner Nachbarin aufgebrochen war und zwei Mädchen schon in der Diele standen.

Als sie merkten, dass sie ertappt worden waren, traten die jungen Täterinnen die Flucht an. Die Seniorin wollte sich ihnen auf der Treppe in den Weg stellen. Da stießen sie diese zur Seite und schlugen ihr noch ins Gesicht — die Frau trug leichte Verletzungen davon.

Die Polizei fahndet jetzt nach den erst 14 bis 16 Jahre alten Mädchen. Zwei von ihnen hatten blonde beziehungsweise hellbraune Haare, eine trug eine schwarze, die andere eine rote Jacke, beide hatten dunkle Mützen auf.

Laut Polizei sind in den vergangenen Tagen vermehrt junge Frauen und Mädchen unterwegs, die in Düsseldorf einbrechen. Sie sind meist zu zweit oder dritt unterwegs. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort