1. NRW
  2. Düsseldorf

Lufthansa hebt zum letzten Mal von Düsseldorf aus nach New York ab

Flughafen : Lufthansa hebt zum letzten Mal nach New York ab

Letzter Langstreckenflug des Kranichs von Düsseldorf aus. Eurowings übernimmt die Strecke.

Ein Kapitel Düsseldorfer Flughafen-Geschichte ist am Freitag abgeschlossen worden. Zum letzten Mal hob der Kranich in Richtung New York ab. Das heißt gleichzeitig: Es gibt nun keinen Langstreckenflug der Lufthansa mehr von Düsseldorf aus. Der Flughafen kommentierte auf Facebook: „Eine Ära geht zu Ende.“ Laut Airport war das Unternehmen seit 1955 mit nur wenigen Unterbrechungen kontinuierlich nach New York geflogen — anfangs noch mit einer Lockheed L-1049G Super Constellation.

Die Verbindung über den Atlantik nach New York bleibt allerdings erhalten, Eurowings übernimmt. Am Freitag überreichten sich Crews beider Airlines symbolisch eine Fackel auf dem Rollfeld. Red