Unregelmäßigkeiten bei Auftragsvergabe Stadt kündigt freigestelltem Mitarbeiter wegen Luftfilter-Vergabe

Düsseldorf · Die in Teilen gestoppte Bestellung von rund 4000 Luftfiltern für fast 90 Düsseldorfer Grundschulen und die Freistellung eines Mitarbeiters aus dem Führungsteam des Schulverwaltungsamts beschäftigt Politik und Schulgemeinden.

 Wegen des Falls um die Luftfilter-Vergabe sind einige Schulen noch immer nicht ausgestattet worden.

Wegen des Falls um die Luftfilter-Vergabe sind einige Schulen noch immer nicht ausgestattet worden.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die in Teilen gestoppte Bestellung von rund 4000 Luftfiltern für fast 90 Düsseldorfer Grundschulen und die Freistellung eines Mitarbeiters aus dem Führungsteam des Schulverwaltungsamts beschäftigt Politik und Schulgemeinden. Am vergangenen Freitag kündigte die Stadt ihrem freigestellten Mitarbeiter auf Basis der bislang vorliegenden Ergebnisse einer internen Untersuchung, wie eine Sprecherin auf Anfrage bestätigte. Weitere Angaben seien mit Blick auf das laufende Verfahren nicht möglich.