Düsseldorf Lokschaden: 700 Fahrgäste müssen Regional-Express verlassen

Ungewollter Zwischenhalt mitten in Düsseldorf: 700 Fahrgäste müssen einen Regionalzug verlassen. Die Lok war defekt. Bis in den späten Abend kam es zu Störungen im Nahverkehr.

Rund zwei Stunden konnte der Regionalexpress bei Düsseldorf nicht weiterfahren.

Rund zwei Stunden konnte der Regionalexpress bei Düsseldorf nicht weiterfahren.

Foto: Soeren Stache

Düsseldorf (dpa) - Wegen einer defekten Lok sind rund 700 Fahrgäste eines Regionalzugs in Düsseldorf gestrandet. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Freitagmorgen mitteilte, war der Regionalzug 1 von Aachen nach Hamm am frühen Donnerstagabend auf freier Strecke zwischen dem Flughafen und dem Hauptbahnhof Düsseldorf zum Stehen gekommen. Die Fahrgäste mussten den Regional-Express verlassen und wurden in einen Ersatzzug auf dem Nebengleis gebracht.

Zwei Passagiere mussten wegen Kreislaufproblemen von einem Notarzt behandelt werden. Die Fahrgäste wurden von der Feuerwehr mit Getränken versorgt - sie warteten etwa drei Stunden auf ihre Weiterfahrt.

Durch den defekten Zug kam es bis zum späten Donnerstagabend zu Störungen im Nahverkehr. Nach Angaben der Deutschen Bahn waren mehrere Regionalzüge und S-Bahnen betroffen. Die Züge seien mit Ausfällen von Haltestationen umgeleitet worden. Auswirkungen auf den Fernverkehr habe es bis auf Umleitungen keine gegeben. Am Freitagmorgen fuhren die Züge laut Bahn wieder nach dem Fahrplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort