Düsseldorf Lokführer rettet 16-Jähriger das Leben

Düsseldorf. Die Reaktionsschnelligkeit eines Lokführers hat am Donnerstagabend einer 16 Jährigen das Leben gerettet. Am Bahnhof Benrath war das junge Mädchen kurz vor Eintreffen der S6 in das Gleisbett gesprungen.

Düsseldorf: Lokführer rettet 16-Jähriger das Leben
Foto: Knappe, Jörg

Durch die sofort eingeleitet Notbremsung konnte der Lokführer den Zug jedoch kurz vor dem Mädchen zum Stehen bringen.

Die 16 Jährige flüchtete daraufhin, wurde aber wenig später von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Die Polizisten informierten die Mutter des Mädchens, sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Vorfall kam es zu erheblichen Störungen. 40 Züge hatten insgesamt fast 700 Minuten Verspätung. 17 Züge wurden umgeleitet oder fielen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort