Zwei Titel und einmal Bronze für Knittkuhl

Erfolge bei den „Rheinischen“.

Zwei Titel und einmal Bronze für Knittkuhl
Foto: SSVK

Düsseldorf. In der Rhythmischen Sportgymnastik ist mit dem Start der laufenden Saison der Wettkampfalltag eingekehrt und hat mit den Qualifikationswettkämpfen begonnen. So fanden in Leverkusen die diesjährigen Rheinischen Meisterschaften statt. Insgesamt nahmen fünf Vereine aus dem Rheinland teil. Die Düsseldorfer Gymnastinnen des SSV Knittkuhl starteten in fünf verschiedenen Altersklassen und schnitten sehr gut ab.

In der Junioren-Wettkampfklasse konnte Marina Lage zwar ihren Titel nicht verteidigen, freute sich aber dennoch über eine Bronzemedaille. Katharina Kratz hingegen wiederholte ihren Titelgewinn in der Altersklasse der 12-jährigen mit einer starken Leistung. Ihre Schwester Viktoria verpasste bei den 10-Järigen das Treppchen nur ganz knapp und wurde Vierte. Bei den Seniorinnen, der sogenannten Meisterklasse, startete der Neuzugang des SSV, Nelli Zabolotko, und gewann auch gleich die Goldmedaille.

Zu den Endkämpfen der Schüler, Junioren und in der Meisterklasse haben sich nun sechs Gymnastinnen des Leistungsstützpunktes Knittkuhl qualifiziert. Als nächste große Aufgabe wartet der internationale City-Cup, den der SSV am 11. April in der Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums ausrichtet. 80 Gymnastinnen aus acht Nationen (unter anderem Israel, Schweden, Namibia, Lettland, Estland) werden mit dem Düsseldorfer Team um den begehrten Pokal konkurrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort