Oberliga Yanick Salem lässt die große Chance liegen

TuRU verliert gegen Sonsbeck in der Schlussphase noch mit 1:3.

Oberliga: Yanick Salem lässt die große Chance liegen
Foto: homü

Nach 78 Minuten hatte Yanick Salem die große Chance, den ihm persönlich anhaftenden Makel der Ineffizienz abzulegen. Da segelte eine Flanke des agilen Saban Ferati genau vor die Füße des Angreifers der TuRU. Doch Salem machte im entscheidenden Moment wieder einmal einen unglücklichen Eindruck und traf den Ball nicht richtig. Es wäre die 2:1-Führung für die TuRU gewesen.

Letztlich musste sich der Fussball-Oberligist gegen den abstiegsbedrohten SV Sonsbeck mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. „Das war unser Matchball. Solche Chancen muss man einfach reinmachen. Wenn man solche Dinge liegen lässt, wird man bestraft“, sagte TuRus Trainer Frank Zilles.

An Salem alleine war die Niederlage nicht festzumachen. Schließlich war er es auch, der den Ball kurz nach seiner Einwechslung auf Saban Ferati ablegte, der zum Ausgleich einschoss (58.). Sonsbeck hatte in einer in die Kategorie „Sommerkick“ passenden ersten Hälfte durch Jonas Gerritzen früh vorgelegt (4.). Nach der Pause und Feratis Ausgleich hatten beiden Teams ihre Chancen. Burak Gencal traf die Latte. Letztlich kassierte die TuRU die Quittung für schlampiges Abwehrverhalten durch den Kopfball von Robin Schoofs (85.). Gerritzen legte per Solo zum 1:3 nach (90.). Zur kommenden Saison verstärkt sich die TuRU dem vernehmen nach mit Niklas Leven vom Ligarivalen Wuppertaler SV. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort