Wersten geht in Eller unter

Im Derby verliert das überforderte Team von Ersin Ergün deutlich mit 0:4.

Düsseldorf. Der TSV Eller 04 feierte im Fußball-Landesliga-Derby gegen den SV Wersten 04 einen standesgemäßen 4:0-Heimsieg. Nur in den ersten 15 Minuten, als die Gastgeber sehr nervös agierten und in der Defensive alles andere als sattelfest wirkten, kamen die Gäste zu der ein oder anderen Gelegenheit. Danach spielte nur noch Eller, das am Ende den Ball gegen allerdings auch überforderte Gäste laufen ließ wie zu besseren Zeiten in der letzten Saison.

Durch einen Lupfer von Lukas Marzok über die Werstener Abwehr stand nach zwölf Minuten Kevin von Goufein völlig blank. Der Jungspund legte noch einmal ab auf René Reuland, der keine Mühe hatte, zum Führungstor einzuschieben. Dem 2:0 ging wie so oft am Sonntag ein Flankenlauf des starken Daniele Varveri voraus. Seine Rückgabe nahm Marzok in aller Ruhe an, spielte noch einen Gegenspieler aus und vollendete per präzisem Schuss in den Winkel zum 2:0 (40.). Fast eine Kopie des zweiten Treffers war das 3:0. Diesmal bedankte sich Vitali Gelzer bei Varveri (56.). Nach einer verunglückten Flanke von Tarek Ben Larbi erlief sich René Reuland eine Minute später den Ball und passte auf Daniel Wilczek, der zum 4:0 traf.

Bereits vor den beiden letzten Treffern war das Spiel jedoch gelaufen. Der SVW hatte sich nach der Halbzeit aufgegeben und zeigte keinerlei Initiative mehr. Die Niederlage an der Vennhauser Allee hatte man insgeheim eingeplant. Durch den Solinger Sieg in Langenfeld hat sich am Sonntag aber erstmals seit Wochen im Abstiegskampf ein Team abgesetzt. Bereits acht Punkte Rückstand hat der SVW nun auf die Bergischen, die den ersten Nicht-Abstiegsrang belegen. Eller trifft nun auf Richrath und Langenfeld, die beide zu schlagen sind. Ob der Sieg am Sonntag die Wende zum Guten bedeutet, bleibt aber abzuwarten.

Eller 04: Gonzalez-Köhn - Akiyama, von Wilmsdorff, Oehme, Ben Larbi - Reuland, Gelzer (68. Dirim), Varveri (86. Simsek) - Wilczek, Marzok - von Gufein (73. M. Rossow)

Spieler des Tages Eller: DANIELE VARVERI

Wersten 04: Krinke - Vink, Aouni, Schreiber, Nowakowski - Oughalmi (29. Amraoui), Russek, Öztürk (46. F. Steinhoff), Yasir, Quintanilla - Mazlumovski (57. Köhler) Spieler des Tages Wersten: STEPHAN KRINKE

Tore: 1:0 Reuland (12.), 2:0 Marzok (40.), 3:0 Gelzer (56.), 4:0 Wilczek (57.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort