1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Welche Rolle übernimmt Oliver Reck?

Welche Rolle übernimmt Oliver Reck?

Düsseldorf. Vorstand und Aufsichtsrat dürften sich bis zum Trainingsstart am 7. Januar entscheiden, ob die Fortuna mit Oliver Reck als Interims- oder Cheftrainer weitermacht.

Das wird auch Neu-Manager Helmut Schulte, der ab dem Neujahrstag im Amt ist und vom bisherigen Manager eingearbeitet wird, mit entscheiden. Vor und nach dem Rheinderby hat Werner erneut betont, dass Oliver Reck so lange Trainer der Fortuna sei, „bis wir einen neuen Cheftrainer haben“. Das könnte auch erst im Sommer passieren — und dann wären Recks Weihnachtswünsche an seine Spieler, die er einen Tag früher als vorgesehen in den Weihnachtsurlaub schickte, nicht die letzte Amtshandlung als verantwortlicher Cheftrainer gewesen.