Wasserballer nutzen auch den kleinen Raum

Halle/Düsseldorf. Mit 19:4 (5:1, 3:2, 5:0,6:1) erledigte Wasserballzweitligist DSC 98 die Pflichtaufgabe in der ersten Hauptrunde des DSV-Pokals beim Oberligisten SV Halle (Saale). Dabei griffen die Gastgeber tief in die Trickkiste, um den Gästen aus der Landeshauptstadt das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Anstatt der üblichen 33 Meter, wurde das Spielfeld auf die vorgeschriebene Mindestlänge von 25 Metern reduziert. Dennoch zeigte sich das Team von Coach Andreas Schlagmann unbeeindruckt und dominierte von Beginn an. Schlagmann wechselte angesichts der deutlichen Überlegenheit durch, so dass sich für alle der Akteure die 1000 Kilometer Reise lohnte.

Überragender Schütze war Christopher Schäckermann, der gleich neun Mal traf. In der zweiten Runde trifft der DSC nun auf den Vorjahresvierten der 2. Liga Nord, den SC Hellas 99 Hildesheim. akrü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort