1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Wasserball: DSC steht unter Zugzwang

Wasserball: DSC steht unter Zugzwang

Düsseldorf. Nach fünf Niederlagen in Folge stehen die Wasserballer des Zweitligisten DSC 98 langsam unter Zugzwang. Am Samstag erwartet das Team den Bundesligaabsteiger Rhein.

Köln/BW Poseidon Köln. Viele Chancen, um vor Beginn der Rückrunde noch Punkte einzufahren, gibt es nicht mehr. Für eines der wichtigsten Spiele der Saison kann Trainer Andreas Schlagmann aber auf nahezu alle Spieler zurückgreifen. Bis auf den sich immer noch im Ausland befindlichen Dirk van Kaathoven und den nach langer Schulterverletzung erst jetzt ins Training eingestiegenen Thorsten Klingen ist der Kader komplett besetzt. Trainer Schlagmann gab sich in den vergangenen Trainingseinheiten nicht allzu sehr mit der Analyse des Gegners ab, sondern konzentrierte sich unter der Woche vor allem darauf, die Spielstärke seiner eigenen Schützlinge weiter zu verbessern. Nachdem die defensive Ordnung des Teams mittlerweile funktioniert, ging es zuletzt um die Verfeinerung des Angriffsspiels. akrü