Was ist mit dem Geld passiert?

Die Stadt hat durch die Sportagentur den Giants vor wenigen Tagen noch einmal 500000 Euro zur Verfügung gestellt. Der Basketball-Bundesligist ist ja auch auf Drängen der Sportstadt nach Düsseldorf umgezogen.

Ein Abstieg würde dieses Geld pulverisieren. Das wäre tragisch, denn das zöge nicht nur heftige Kritik an der Sportpolitik der Stadt nach sich.

Auch was die Giants für die Jugend und den Sport vor Ort aufgebaut haben, wäre in Frage gestellt. Die Klubführung muss sich den Vorwurf gefallen lassen, Zuwendungen nicht richtig "angelegt" und darüberhinaus zu wenige Sponsoren angeworben zu haben. Sport ist nicht planbar, aber mit dem Geld der Steuerzahler sollte man vorsichtiger umgehen, wenn ein Verein vor einer so ungewissen Zukunft steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort