Vucic-Team kann die Serien verlängern

Beim „Nachbarn“ in Verl hat Fortunas Zweite personelle Luxusprobleme.

Düsseldorf. Seit vier Spielen ist Fortunas zweite Mannschaft in der Fußball-Regionalliga nun schon unbesiegt. Diese kleine, aber feine Serie möchte die Mannschaft von Goran Vucic am Sonntagnachmittag in Ostwestfalen verlängern. Rein statistisch gesehen stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass der U 23-Nachwuchs vom Flinger Broich mit Zählbarem vom Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SC Verl zurückkehrt. Schließlich sind die Mannen von Goran Vucic in der Fremde immer noch unbesiegt, während Verl zu Hause erst zwei von acht Partien gewinnen konnte.

„Wir treffen auf einen physisch starken Gegner und müssen kämpferisch wieder an unsere Grenze gehen, dann haben wir bestimmt eine Chance“, glaubt Goran Vucic. Weil Kai Schwertfeger für seine in der Vorwoche erhaltene Rote Karte eine Drei-Spiele-Sperre aufgebrummt bekommen hat und Demir Tumbul sowie Babacar M‘Buenge weiterhin verletzt sind, sind die personellen Alternativen überschaubar. Ein Luxusproblem hat Goran Vucic dennoch zu lösen. Nach mehrwöchiger Verletzungspause drängt Sebastian Michalsky zurück ins Team. Bleibt nur die Frage, wo der Kapitän zum Einsatz kommt. Im defensiven Mittelfeld entpuppte sich der 18-jährige Fabio Fahrian in den letzten Spielen als kampfstarker Vertreter.

„Fabio hat seine Sache gut gemacht“, lobte auch Vucic den Jungspund, der mit seiner emotionalen Art frischen Wind in die Mannschaft brachte. Mit einem Sieg beim punktgleichen SCV hätte die Fortuna wohl den direkten Kontakt zur oberen Tabellenhälfte hergestellt. Das wäre der verdiente Lohn für eine dann fünf Spiele andauernde Erfolgsserie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort