Basketball Vorfreude bei den ART Giants

Düsseldorf · Am Samstag tritt das Jönke-Team zum Saisonauftakt an.

 Trainer Jonas Jönke (ART Giants) erwartet ein umkämpftes Spiel.

Trainer Jonas Jönke (ART Giants) erwartet ein umkämpftes Spiel.

Foto: HORSTMUELLER (homü)

Die langen Wochen der Vorbereitungsphase sind vorbei. Mit dem Heimspiel gegen die Dresden Titans starten die ART Giants Düsseldorf am Samstag in die neue Spielzeit. Für Cheftrainer Jonas Jönke wird es in der Begegnung gegen die Titanen vor allem auf Willen und Leidenschaft ankommen.

In den Dresden Titans, die zum ersten Saisonspiel in der Comenius-Halle (21. September, 19 Uhr) gastieren, erwartet der Aufsteiger aus Düsseldorf einen starken und unberechenbaren Gegner. „Ich bin gespannt auf diese Mannschaft. Sie haben viele Veränderungen vorgenommen im Vorfeld der Saison“, erklärt Jönke. Die ART Giants treffen auf ein Team, das aus vielen jungen und hungrigen Spielern besteht. Hinzu kommt, dass die Titans für die neue Saison durchweg auf deutsche Spieler setzen und somit ohne Import-Player an den Start gehen. Dafür konnte man sich mit dem 24-jährigen Center Georg Voigtmann auf den großen Positionen abermals enorm verstärken. Neben packenden Duellen unter dem Korb erwarten die Hausherren gegen Dresden aber über die gesamte Spielzeit einen heißen Kampf. „Es wird wichtig sein, dass wir unser Herz auf dem Feld lassen und eine kämpferische Partie zeigen. Das sind wir uns selbst und den Fans schuldig. Sie erwarten einen beherzten Auftritt von uns“, blickt Jönke voraus.

Neben Cooper und Galvez Braatz könnte auch Agyapong ausfallen

Die erste Hürde in der 2. Basketball Bundesliga ProB müssen die ART Giants ohne ihre Langzeitverletzten Deshaun Cooper und Felipe Galvez Braatz nehmen. Neben den beiden Point Guards ist auch der Einsatz von Michael Agyapong fraglich, der unter der Woche krankheitsbedingt nur eingeschränkt am Training teilnehmen konnte. Düsseldorfs Trainer blickt dem Auftaktspiel aber optimistisch entgegen: „Wir freuen uns riesig, dass wir jetzt endlich loslegen können“, sagt Jönke. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine packende Begegnung zum Saisonauftakt freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort