Vorfreude auf ein „besonderes Derby“Kölner (Jugendkicker) sind unberechenbar

Düsseldorf. BL: VfL Benrath - Benrath-Hassels „Derbys gibt es in der Bezirksliga viele. Aber dieses Stadtteilduell ist etwas ganz besonderes.“ Olaf Faßbender, der Obmann des VfL Benrath, spricht das aus, was alle Beteiligten vor dem Benrather Derby denken.

Für den VfL geht es dabei nicht nur um das Prestige, sondern auch darum, ohne Marco Schulte, Stefan Wenzel und Toni Glavas dem um fünf Punkte enteilten Spitzenreiter Monheim auf den Fersen zu bleiben. Die Gäste aus Hassels fühlen sich in ihrer Außenseiterrolle pudelwohl. „In der Bezirksliga steht es im direkten Vergleich 1:1. Wir spielen auswärts, das kommt uns entgegen. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel“, sagt SG-Trainer Giuseppe Palumbo.

Fortunas U15-Trainer Samir Sisic hat Respekt vor dem Gastspiel beim 1.FC Köln. „Die sind total unberechenbar.“ Klare Erwartungen hat hingegen Jannick Florenz. Für den Co-Trainer von Fortunas U14-Junioren zählt im Heimspiel im Nachwuchscup gegen Wattenscheid nur eines: „Dieses Spiel müssen wir gewinnen.“ (magi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort