Volleyball: Seniorinnen des DSC haben Titelchancen

Sporleder ist bei Westdeutschen Meisterschaften dabei.

Düsseldorf. Dass noch mindestens fünf weitere Volleyballerinnen dabei sein müssen, ist nicht besonders wichtig. Denn nach langer Krankheit tritt Iris Sporleder mit den Seniorinnen III (Jahrgang 1963 und älter) vom DSC 99 am Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid an. "Sie hat ihre Brustkrebserkrankung mit viel Eigenleistung und hoffentlich erfolgreich besiegt", sagt Mannschaftssprecherin Trixi Binger-Tomesch, "deshalb macht es uns besonders froh, dass sie dabei ist."

Nicht mitspielen kann hingegen Martina Deich, die nach ihrer Meniskus-Operation noch nicht wieder fit ist. Dafür aber Landesliga-Spielerinnen vom DSC 99 II und vom Osterather TV, die alle Mitglieder beim DSC sind. Aus Düsseldorf kommen Binger-Tomesch, Sporleder, Susanne Fricke-Otto, Monika Dawicke, Ingrid Mewes, Bettina Könnecke und Elisabeth Riggert mit, dazu vier Osteratherinnen. Größter Konkurrent der Damen wird Gastgeber Bochum sein. "Das ist seit Jahren immer ein heißer Kampf", sagt Trainer Hajo Tomesch, "aber unser Ziel ist ganz klar der Titel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort