1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Volleyball: Niederlage trotz guter Einstellung

Volleyball: Niederlage trotz guter Einstellung

Düsseldorf. Mit 1:3 (26:24, 24:26, 21:25, 19:25) verloren die Drittliga-Volleyballer der SG Düsseldorf/Ratingen beim VfL Bad Essen und bleiben auf einem Abstiegsplatz.

„Mit dem Kampfgeist war ich trotz der Niederlage zufrieden. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Einstellung jetzt festigt und dann auch in Punkte umgewandelt werden kann“, sagte Trainer Daniel Reitemeyer. Sein Team drehte im ersten Satz ein 1:8 und 3:12 in den Satzgewinn um, kassierte nach einem ausgeglichenen zweiten Durchgang den Ausgleich und verlor die beiden folgenden Sätze trotz großem kämpferischen Einsatz. Am Samstag (18 Uhr) sollen im Heimspiel gegen die SF Aligse die nächsten Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. m.g.