Volleyball: Moerser SC gibt Düsseldorf einen Korb

Bundesligist scheitert am vollen Terminkalender: In der Mehrzweckhalle in Düsseldorf-Reisholz waren nicht genug Zeiten für die Meisterschaftsspiele zu haben.

Düsseldorf. Die "Moerser Muskelspiele" haben ein Ende gefunden. Der Volleyball-Bundesligist Moerser SC hat die Lizenz mit der bisherigen Halle beantragt und wird nicht mit der ersten Männer-Mannschaft nach Düsseldorf umziehen. "Das war mit den vorliegenden Voraussetzungen doch nicht machbar", sagte Vorsitzender Günter Krivec. Auch wenn Sponsor Sparkasse und die städtischen Verantwortlichen "ihr Möglichstes getan haben", so Krivec. Schließlich hatten seine beiden Verhandlungspartner den Wechsel schon als beschlossene Sache verkündet. Krivec hatte den Umzug in Erwägung gezogen, weil die alte Moerser Halle Rheinkamp zu klein und dringend sanierungsbedürftig ist.

Doch in der Mehrzweckhalle in Düsseldorf-Reisholz waren nicht genug Zeiten für die Meisterschaftsspiele zu haben. Der Spielplan der Volleyball-Bundesliga überschnitt sich zu oft mit den Heimpartien der Handballer (HSG Düsseldorf) und Basketballer (Magics). Außerdem hätte ein geeigneter Hallenboden verlegt werden müssen, was die Halle vor und nach den Spielen mindestens fünf Stunden blockiert hätte. Mittwochsspiele wären somit wegen des dort stattfindenden Schulsports nicht möglich gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort