Volleyball: DSC 99 verpasst Sieg gegen Leverkusen II

Auch im Rückspiel schafften es die Regionalliga-Volleyballerinnen nicht, Leverkusen zu bezwingen. Der TSG Benrath ließ gegen Solingen Landesliga-Tauglichkeit vermissen.

<strong>Düsseldorf. Trainer Bernd Görtz fühlte sich wie in der x-ten Wiederholung einer Fernsehsendung. Im Hinspiel hatten die Regionalliga-Volleyballerinnen des DSC 99 den souveränen Tabellenführer TSVB Leverkusen II bereits in den fünften Satz gezwungen. Aber auch im Rückspiel blieb der Sieg verwehrt. Nach fast zwei Stunden hatten die Düsseldorferinnen mit 2:3 (22:25, 19:25, 17:25, 25:21, 12:15) verloren. In der Mitte hatten sich Maike Lange und Eva Trizmova als Ersatz für Anouschka Malkewitz abgewechselt und machten ebenso wie Mittelangreiferin Karin Dierschke eine gute Partie. Die Landesliga-Volleyballer der TSG Benrath unterlagen mit 0:3 (19:25, 16:25, 24:26) beim TSV Solingen Auf der Höhe und ließen dabei Landesliga-Tauglichkeit vermissen. Die vielen Schwächen konnte auch der im dritten Satz wiedergefundene Kampfgeist nicht überdecken. In der Volleyball-Landesliga kassierte die SG ART/Osterath zwei so bittere wie deutliche Pleiten. Zunächst gegen den Tabellenzweiten Hildener AT (punktgleich mit Ratingen) mit 0:3 (19:25,m 12:25, 15:25). Ohne Spielführerin Sabine Grübnau (Urlaub) und weitere verletzte Stammspielerinnen waren die Osteratherinnen chancenlos. Das Nachholspiel gegen den TSV Hochdahl ging ebenfalls mit 0:3 (17:25, 17:25, 21:25) verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort