Volleyball: Dritte Tiebreak-Niederlage für die SG ART/Ratingen

Pech für die Spielgemeinschaft. Die DSC-Damen siegen.

Düsseldorf. Die Oberliga-Volleyballer der SG ART/Ratingen unterlagen bei der TG Stolberg mit 2:3 (25:20, 23:25, 28:30, 25:20, 15:17). Zum dritten Mal in dieser Saison verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Reitemeyer im "Tie-Break".

Die Spielgemeinschaft hatte in einem spannenden und über weite Strecken hochkarätigen Spiel ihre beste Saisonleistung gezeigt, lag im fünften Satz mit 13:10 vorne. "Doch dann machen wir die entscheidenden Punkte nicht, wie schon bei den 2:3-Niederlagen gegen Menden/Much und Hilden", sagte Libero Peter Gentemann.

Die Erleichterung bei Spielerinnen und Verantwortlichen war greifbar: Den Oberliga-Volleyballerinnen des DSC 99 gelang mit dem 3:0 (25:18, 25:10, 25:8) gegen den Moerser SC III der erste Heimsieg der laufenden Saison.

Sie liegen jetzt mit 6:8-Punkten auf dem fünften Platz. "Das war ein Pflichtsieg, der am Ende unspektakulär war", sagte Zuspielerin Ebba Petzsche. Mit Siegen in den nächsten drei Spielen könnten die DSC-Damen diese versöhnliche Platzierung bis Weihnachten festigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort