Volleyball: ART hat noch Hoffnung auf Klassenerhalt

Im Spiel gegen Humann Essen ist aber ein Sieg Pflicht.

Düsseldorf. Für die Drittliga-Volleyballer der SG Düsseldorf/Ratingen ist im vorletzten Saisonspiel am Samstag beim Tabellenzweiten VV Humann Essen ein Sieg Pflicht (19.30 Uhr), um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Der hilft allerdings auch nur, wenn gleichzeitig der USC Münster sein Spiel gegen USC Braunschweig verliert und/oder der MTV Vechelde zu Hause gegen den Tabellenletzten TSC Münster-Gievenbeck Federn lässt.

Bei einem Sieg der Füchse und einer deutlichen Niederlage vom MTV Vechelde könnte es dann im letzten Saisonspiel eben gegen den MTV Vechelde zum direkten Abstiegsduell kommen. „Die Voraussetzungen sind ungünstig, aber wir wollen mit allen Mitteln auch die letzte Chance im Kampf um den Nichtabstieg wahren“, sagt Trainer Daniel Reitemeyer.

Die Oberliga-Volleyballerinnen des DSC 99 treten zum letzten Saisonspiel morgen beim Tabellenzweiten in Bocholt an. Werth will den Aufstiegs-Relegationsplatz verteidigen, der DSC möglichst nicht auf den Abstiegs-Relegationsplatz rutschen.

Allerdings könnten neben Mannschaftsführerin Karin Dierschke auch andere Spielerinnen wegen der Erkältungswelle ausfallen. „Trotzdem werden wir alles geben, um aus eigener Kraft den Relegationsplatz nach unten zu verhindern“, sagt Außenangreiferin Sabine Müller. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort