Kreisliga-A-Fußball TuS fertigt Polizei SV mit 9:0 ab

Düsseldorf · GERRESHEIM Sportfreunde verlieren in Kreisliga A mit 3:5 beim SVO.

Mit 41 Treffern in acht Begegnungen war der elfte Spieltag der Fußball-Kreisliga ein torreicher. Allein in den beiden Partien mit Gerresheimer Beteiligung gab es 17 Tore. Doch während die TuS mit einem 9:0 (2:0) über den Polizei SV ihre gute Form unterstrich und in der Tabelle auf den zweiten Platz vorrückte, kassierten die Sportfreunde mit dem 3:5 (0:1) beim SV Oberbilk 09 ihre vierte Saisonniederlage und bleiben auf Position 13 stehen.

Bis zur 70. Minute sah es nach einem souveränen Erfolg der TuS ohne große Auswirkungen auf das Torverhältnis aus. Marcel Groß (3.) und Felix Liesenhoff (16./49.) hatten der Mannschaft von Trainer Christian Schmitz einen 3:0-Vorsprung beschert. Dann brachen die Gäste ein und kassierten noch sechs Tore. Hakan Simsek (70./82./90.) gelang ein Dreierpack, Fabian Rech (79.) erhöhte per Elfmeter, und Florian Tuerk (89.) traf ins eigene Tor.

Am falschen Ende einer torreichen Schlussphase fanden sich hingegen die Sportfreunde wieder. Christian Pira (62.) und Levent Olgun (65.) hatten die 1:0-Führung des SVO durch Maximilian Dammer (28.) gedreht. Doch drei Gegentore binnen weniger Minuten entschieden die Begegnung zugunsten der Oberbilker. Daniel Gießler (70.), Alper Yasar (77.) und erneut Dammer (78.) erzielten die Tore. Ein Treffer von Gerresheims Abdulah Ouahid Buyaala (89.) kam hinzu. Marko Nikolic (90.) gelang nur noch eine Ergebniskosmetik für die Mannschaft von Trainer Werner Nowak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort