VfL Benrath sendet wichtiges Zeichen im Abstiegskampf

Gegen das Spitzenteam des SC Velbert siegt das Moeser-Team verdient mit 3:1.

Düsseldorf. Das war ein Spieltag der Überraschungen in der Fußball-Landesliga. Während sich der VfL Benrath mit dem 3:1 (2:1)-Heimsieg über den SC Velbert eindrucksvoll im Abstiegskampf zurückmeldete und nebenbei die Rückkehr des SC an die Tabellenspitze verhinderte, blamierte sich West beim 0:3 (0:1) gegen das bis dato sieglose Schlusslicht Union Velbert bis auf die Knochen (“ siehe Artikel oben rechts).

„Das war ein geiles Spiel von uns. Velbert hat wohl nicht damit gerechnet, dass wir zu so einer Leistung fähig sind“, sagte Benraths stolzer Trainer Frank Moeser nach Spielschluss. Der VfL begann angetrieben von Yannick Krohn und Yasin Sahin stark. Das Duo, das in der Hinrunde noch nicht zum Einsatz gekommen war, war auch an den ersten beiden Toren beteiligt. Zunächst bediente Sahin Mario Stoffels, der mit der Pike zum 1:0 traf (12.). Wenig später vollstreckte Sahin nach schöner Vorarbeit von Krohn selbst (19.). Die favorisierten Gäste kamen nach rund einer halben Stunde besser in Spiel und quasi mit dem Pausenpfiff durch einen 25-Meter-Schuss von Patrick Köllner zum Anschlusstor.

Doch Benrath ließ sich dadurch nicht entmutigen und hielt auch nach dem Seitenwechsel dem Druck stand. Dass der Unparteiische Marcel Reinhold nach einem Foul von Martin Sosnik im zweiten Abschnitt nicht auf Strafstoß für Velbert entschied, empfand Moeser als ausgleichende Gerechtigkeit. „Auch wir hätten vor der Pause einen Elfmeter bekommen müssen.“ Der eingewechselte Hayato Yakumaru schloss in der Schlussminute einen Konter zum 3:1 ab.

VfL Benrath: P.Pitzer — Reuter, Oehme, Kronenberg, Hermanns (66. Percoco), Sosnik, Jumerovski, Adomako, Sahin (86. Yakumaru), Krohn (84. Koß), Stoffels

Tore: 1:0 (12.) Stoffels, 2:0 (19.) Sahin, 2:1 (45.) Köllner, 3:1 (90.) Yakumaru

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort