VfL Benrath muss diesmal mit einem 1:1 zufrieden sein

Die technisch besseren Wuppertaler hätten auch drei Punkte mitnehmen können.

Düsseldorf. Der VfL Benrath kam am Sonntag in der Fußball-Landesliga daheim nicht über ein 1:1 gegen den Wuppertaler SV II hinaus. Der kleine, aber auch sonst in der Luft erstaunlich starke Tim Stemmer erzielte nach einer Flanke von Marius Lippa per Kopf die frühe Führung der Benrather (6.). Wenig später schoß Soner Dirim den Ball nach einer Ecke freistehend neben das Tor. In der Folge war der im Mittelfeld sehr ballsichere WSV, der in Murat Gümüstas auch den besten Spieler auf dem Platz hatte, die bessere Mannschaft. Im Strafraum stellten sich die Gäste aber über 90 Minuten schlecht an. Benrath kam im zweiten Durchgang nie in die Zweikämpfe und konnte dem technisch feinen Fußball des Gegners wenig entgegensetzen. Das 1:1 durch Taki nach einem Standard war keine Überraschung (78.). Eine Minute vor Schluss hätte Dirim den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, köpfte aus zwei Metern aber am Tor vorbei. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort