Verwirrspiel von Butler

Der Stiefbruder von Lean Bailey bringt sich bei der Fortuna ins Gespräch.

Derzeit schreckt jeder Fortuna-Fan auf, wenn irgendetwas von einem neuen Spieler durchsickert. Eine neuartige Art der Öffentlichkeitsarbeit betrieb der Jamaikaner Kyle Butler (20). Der Adoptivbruder von Donovan Bailey (Bayer Leverkusen) verkündete via Instagram, dass er nach einer intensiven sechsmonatigen Trainingsphase gerade dabei sei, eine Unterschrift für Fortuna zu leisten und will neues Mitglied der Fortuna-Familie sein.

Das Foto zeigt Butler bei der Unterschrift. Aber nicht etwa in den Clubräumen an der Arena, sondern in einem Hotel, was für Fortuna unüblich wäre.

Die Antwort der Fortuna ließ einen Moment auf sich warten, zu verwundert war man wohl beim Aufsteiger über eine derartige Dreistigkeit. Denn der Verein weiß nichts von einer Unterschrift. „Keine Ahnung, was er da unterschreibt, es besteht kein Vertrag zwischen ihm und Fortuna“, hieß es von der Fortuna. Nun ist der Post gelöscht. Wobei der Spieler kein Unbekannter für Fortuna ist. Bei der Zweiten hat er mittrainiert und Testspiele bestritten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort