Verletzungssorgen bei Fortuna II reißen nicht ab

Düsseldorf. Drei Pflichtspiele sind die Regionalliga-Fußballer von Fortuna II sieglos — seit dem 20. November (4:0 in Kaiserslautern). Was vor allem daran lag, dass vor Weihnachten die meisten Spiele ausfielen.

Mit dem 0:1 im Nachholspiel gegen Preußen Münster startete das Team von Trainer Goran Vucic ins neue Jahr, weiter geht es bereits am Samstag mit dem Nachholspiel beim SC Wiedenbrück (14 Uhr). Ein direkter Konkurrent, wie Vucic betont. „Wir wollen gewinnen. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Duell, wir wollen die Verbindung ins Mittelfeld nicht verlieren.“ Fortuna II steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (15.) mit 14 Punkten, die Wiedenbrücker davor mit 18 Zählern. Allerdings konnte der Aufsteiger in seinem ersten Nachholspiel des Jahres den FC Schalke II mit 1:0 schlagen.

Zudem leidet die Fortuna-Reserve nach wie vor unter argen Verletzungssorgen: Raimund Schmitz, Robert Magos, Dominic Neumann und Florian Gerding fallen weiterhin verletzt aus, Andreas Altenbeck ist gesperrt, Davide Leikauf ist krank. Das könnte eine Chance bieten für die zwei Winter-Zugänge, die der Verletzungsmisere geschuldet waren: Doch Bahadir Incilli und Massih Wassey (beide von Schalke II) brauchen noch Zeit, um sich einzufinden, so Vucic, und Luka Tankulic verletzte sich im Testspiel am vergangenen Dienstag. Einsatz fraglich. „Das darf uns alles nicht interessieren, wir brauchen ganz dringend jeden möglichen Punkt“, sagt Vucic. Am Sonntag darauf (13. Februar.) folgt der reguläre Wiederbeginn der Meisterschaft mit dem Duell bei Leverkusen II, das Nachholspiel beim Wuppertaler SV ist für Dienstag, 1. März, 18.30 Uhr, im Stadion am Zoo vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort