Ungeschlagen,aber SGU ist noch ohne Sieg

Mit 0:9 verliert Fortunas U 14 gegen Dortmund.

Bereits zum dritten Mal ungeschlagen blieben die U 15-Junioren der SG Unterrath in der Fußball-Regionalliga. Allerdings wartet der Aufsteiger nach dem 1:1 (0:1) bei Viktoria Köln auch immer noch auf den ersten Saisonsieg. Unterraths Trainer war dennoch zufrieden mit dem Endergebnis. „Wir haben den Gegner in der ersten Hälfte zu viel spielen lassen. Nach der Pause waren wir aggressiver und haben uns den Punkt erarbeitet“, lobte Toma Ivancic. Vier Minuten vor dem Abpfiff erzielte Namat Mohammadi das erlösende Tor zum 1:1-Endstand.

Eine böse Abfuhr bekam Fortunas U 14 im Nachwuchscup von Borussia Dortmund erteilt. Beim 0:9 (0:3) gegen den noch ungeschlagenen Nachwuchs vom Borsigplatz war das Schlusslicht chancenlos. Der Ex-Fortune Max Finkgräfe eröffnete am Flinger Broich den Torreigen (18.), danach traf alleine BVB-Stürmer Tim Jahndorf fünf Mal in Folge.

Die Tabellenführung in der B-Junioren-Niederrheinliga abgeben musste Fortunas U 16 nach dem 0:1 (0:1) beim 1. FC Mönchengladbach. Ausgerechnet der frühere Fortune Leonard Bajraktari (16.) besiegelte die erste Saisonniederlage für die im Angriff nicht durchschlagskräftige Elf von Benjamin Skalnik.

Nur bedingt freuen konnte sich Youssef Aitzmani über den ersten Punktgewinn der laufenden Spielzeit. „Kämpferisch hat die Mannschaft ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Aber wir hätten diese Partie aufgrund unserer Chancen auch gewinnen müssen“, haderte der Trainer der U 17 des BV 04 nach dem 2:2 (1:0) gegen Schwarz-Weiss Essen. Junwhi Kim brachte die Derendorfer in Führung (38.). Essen glich direkt nach der Pause aus und drehte das Spiel zwischenzeitlich durch einen zweifelhaften Foulelfmeter (67.). Letztlich wendete der eingewechselte Teeoman-Ediz Atay die nächste Niederlage mit dem Ausgleichstreffer ab (72.).

Auch die C-Junioren der 1. Jugend-Fußball-Akademie heimsten am fünften Spieltag endlich den ersten Zähler ein. Beim VfB Hilden geriet das Team von Ömer Kücükbirinci zwar früh ins Hintertreffen (4.), steckte diesen Schock aber gut weg und belohnte sich mit dem Ausgleichstor von Stefan Grin (50.). An der Tabellenspitze zieht Fortunas U 15 nach dem 13:0 (7:0) über die SSVG Velbert weiter einsam ihre Kreise. Brian-Agyeman Prempeh, Marc Rommel, Eunseok Ko und Kieran Bobhammer trafen doppelt für das Team von Christian Reischke. Die restlichen Tore teilten sich Nils Gatzke, Luca Thissen, Benjamin Jubel, Mykola Pavlyk und Dominic Vogel. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort