Düsseldorf Unfall auf der Kö: Läufer Nikki Johnstone erleidet Schulterbruch

Düsseldorf. Genau dort an der Ecke Königsallee und Steinstraße, wo der ART-Langstreckler Nikki Johnstone große Lauf-Erfolg beim Kö-Lauf gefeiert hatte, erlitt der 32-Jährige am vergangenen Samstag einen schweren Verkehrsunfall.

Nikki Johnstone ist mit seinem Fahrrad gegen ein Auto geprallt.

Nikki Johnstone ist mit seinem Fahrrad gegen ein Auto geprallt.

Foto: Bernward Franke

Er stieß dort als Radfahrer schuldlos mit einem Auto frontal zusammen und zog sich einen komplizierten Schulterbruch zu.

„Mit fast 30 Stundenkilometern bin ich gegen ein Auto geprallt. Das Auto aus dem Gegenverkehr ist links abgebogen, von der falsche Seite über meine Seite und hat Strasse sowie Radweg komplett blockiert“, schrieb der Lehrer der Internationalen Neusser Schule in einer Mail an die große Düsseldorfer Lauf- und Fangemeinde, dass er in den nächsten Wochen bei keinen Laufwettbewerben zu sehen sein wird. Johnstone befürchtet, dass er um eine OP wegen seiner schweren Verletzungen nicht umhin kommt. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort