U14-Basketballer der ART Giants stehen im nationalen Final Four​

Jugend-Basketball : U14-Korbjäger der ART Giants stehen im Final Four

Düsseldorfer Talente reisen als Westdeutscher Meister zur Endrunde nach Frankfurt.

Nur kurz konnte sich Trainer Divine Dennis mit seinen U 14-Basketballerinnen und Basketballern der ART Giants über die Ehrung als „Westdeutscher Basketballmeister“ freuen, dann ging es sofort in die Zwischenrunde zur Deutschen Basketballmeisterschaft. Als Ausrichter auf heimischem Boden zeigten die Düsseldorfer Athleten in drei Runden gegen den TK Hannover, den Westdeutschen Vizemeister Paderborn Baskets und den Friedenauer TSC nicht nur sportliche Bestleistungen, sondern sorgten auch für Spannung auf Krimi-Niveau.

Leicht machten es die Gegner den erfolgsverwöhnten Düsseldorfern diesmal nicht: Durch zwei Spielerausfälle geschwächt, hatten die Spieler harte und spannende Matches auf Augenhöhe zu bestehen. Beim letzten Spiel brauchte es sogar einen „3er Buzzer Beater“ durch Calin Nita, der dem Team den dritten Sieg und damit das Ticket für die Final Four bescherte.

So liegen nun noch zwei Wochen harten Trainings vor den Youngsters, um sich bei der Endrunde gegen die Fraport Frankfurt Skyliners, den TS Jahn München und den Tk Hannover zu behaupten.

Mehr von Westdeutsche Zeitung