U 23 fährt gerne nach Wiedenbrück

Doch für Trainer Aksoy zählen alte Erfolge nicht.

U 23 fährt gerne nach Wiedenbrück
Foto: dpa

Mit einem guten Gefühl macht sich Fortunas U 23-Mannschaft heute Vormittag auf den Weg in Richtung Ostwestfalen. Beim SC Wiedenbrück fühlt sich der Fußball-Regionalligist traditionell wohl. Aus den vergangenen vier Partien im Jahnstadion holte Fortunas „Zweite“ stolze zehn Zähler. Eine Garantie für heutigen Erfolg ist diese positive Bilanz zweifelsfrei nicht.

„Was früher war, zählt heute nicht mehr. Wir fangen mit Anpfiff natürlich bei Null an“, sagt Taskin Aksoy. Fortunas Trainer sieht im heutigen Gegner „eine robuste Mannschaft mit einem guten Umschaltspiel“, die — genau wie sein Team — einen guten Saisonstart hinlegt hat. Aktuell liegt der viertplatzierte SCW sogar noch um einen Punkt und einen Rang vor der Fortuna.

Bei andererseits auch nur sechs, beziehungsweise sieben Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in der Regionalliga West darf sich aber keiner der beiden heutigen Kontrahenten auf den bisherigen Erfolgen ausruhen. Im Vergleich zur Vorwoche wird Taskin Aksoy seine Elf aufgrund des Ausfalls von Kianz Froese auf zumindest einer Position umbauen müssen. Der kanadische „Shootingstar“ der vergangenen Rückrunde zog sich einen Muskelfaserriss zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort