TVA verliert wieder gegen Angstgegner
Das Team von Uli Richter unterliegt mit 25:29 der HG Remscheid.
Die schwarze Serie des TV Angermund hält: Auch am Samstagabend gab es für die Mannschaft von Uli Richter gegen die HG Remscheid nichts zu holen, und sie verlor nach sechzig Minuten mit 25:29 (13:14). Erfolgreichster Werfer bei den Gastgebern war einmal mehr Martin Gensch, der sich gleich neunmal in die Torschützenliste eintragen konnte.
Die Zuschauer in der Walter-Rettinghausen-Halle sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Martin Gensch warf den TVA mit drei Treffern mit 3:1 in Front, ab dem 4:3 lagen die Gäste aus dem Bergischen Land ständig in Führung. Spielerisch wusste die Richter-Truppe zu überzeugen, doch die individuelle Klasse der HG Remscheid machte den Unterschied. Mit einem 13:14-Rückstand und einer Unterzahl ging es für den TV Angermund in den zweiten Durchgang. Zudem stellten die Gäste ihre Deckung um. Statt einer versetzten 5:1-Deckung spielte man nun eine 6:0-Abwehr. Bis zur 41. Minute setzte sich die HGR mit einem 7:1-Lauf bis auf 21:14 ab. Sieben Minuten später hatten die Gäste den Vorsprung sogar auf 26:17 ausgebaut.
„Wir haben kaum Treffer erzielen können und uns einfach zu viele Fehler geleistet, diese hat Remscheid konsequent genutzt“, sagte Richter.