TVA startet erfolgreich

Der Verbandsligist siegt 36:29 in Solingen.

Düsseldorf. Die Verbandsliga-Handballer des TV Angermund sind mit einem 36:29 (20:18) beim Solinger TB in die neue Saison gestartet. Somit gelang Michael Block, dem neuen Coach, bei seinem Debüt ein perfekter Start.

Zu Beginn des Spiels lief aber noch nicht alles rund bei den Angermundern. Bereits nach etwa zehn Minuten tauschte Block die Torhüter. Lars Freimuth kam für den glücklosen Benny Karmaat. Nach der Pause konnten sich die Gäste aus Angermund dann aber schnell mit sechs Treffern absetzen, der Solinger TB war geschlagen. Etliche Chancen blieben seitens des TVA sogar noch ungenutzt, ein höherer Erfolg wäre möglich gewesen. „Wir sind erst einmal froh, dass wir positiv in die Saison 2014/2015 gestartet sind, das war wichtig“, sagte Michael Block. „Zum Teil sind wir aber noch in alte Muster verfallen, gerade in der Deckung haben wir noch viel Arbeit vor uns, hier wird mein Hauptaugenmerk in den nächsten Einheiten liegen, um aus einer starken Deckung heraus zu spielen.“ Florian Hasselbach erzielte neun Treffer, war erfolgreichster Schütze, aber auch die Außen — Björn Thanscheidt und Fabian Brandenburg — bekamen ein Sonderlob von Michael Block.

TVA: Karmaat, Freimuth - Czauderna (4/1), Axning (2), P. Mentzen (2), Gensch (6), Hasselbach (9), Thanscheidt (7), Brandenburg (6). MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort