Oberliga Niederrhein TV Angermund löst das Ticket für die Oberliga

30:22-Sieg über den TB Wülfrath beseitigt alle Zweifel.

Düsseldorf. Der TV Angermund ist in der kommenden Saison in der Oberliga dabei. Durch einen 30:22 (13:11)-Erfolg über den Tabellenvorletzten TB Wülfrath sicherte sich die Mannschaft von Trainer Ulrich Richter das Ticket für die Oberliga. „Wir freuen uns natürlich sehr darüber“, sagte der TVA-Coach nach der Partie.

In Halbzeit eins musste Richter allerdings miterleben, dass seine Mannschaft wie schon im Hinspiel einige hundertprozentige Chancen liegen ließ, selbst zwei Siebenmeter endeten nicht im Tor. So ging es mit einer knappen 13:11-Führung in die Pause. „Im zweiten Durchgang haben wir unsere 6:0-Deckung etwas korrigiert, sind nicht mehr so weit rausgegangen, Wülfrath konnte mit zunehmenden Spielverlauf aus dem Rückraum nicht mehr zulegen und wir konnten die Anspiele an den Kreisläufer unterbinden.“ Das fruchtete: Am Ende gewann der TVA verdient mit 30:22 und löste das Oberliga-Ticket. Anschließend feierten Team und Fans im Angermunder Vereinsheim. Kommendes Wochenende soll es einen würdigen Saisonabschluss geben — sowohl sportlich als auch mit einer großen Feier.

TVA: Jakubiak, Kalveram - Axning (2), Ilgen, N. Thanscheidt, Gensch (10/3), Winter (3), P. Mentzen (2), Merten (5), Hasselbach (4), Paukert, Brümmer (3), B. Thanscheidt (1), Brandenburg MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort