TuS steht trotz großem Kampf vor dem „Aus“

3:5 im ersten Halbfinale gegen Herringen.

Düsseldorf. Die große Überraschung ist ausgeblieben. Rollhockey-Bundesligist TuS Nord hat das erste Play-off-Spiel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft verloren. Gegen Titelverteidiger Germania Herringen gab es in heimischer Halle ein 3:5 (1:4). Damit stehen die Unterrather gegen den großen Favoriten bereits vor dem Aus. Die Leistung war allerdings aller Ehren wert.

„Wir sind noch nicht ausgeschieden und versuchen im Rückspiel noch einmal alles“, sagte Trainer Dirk Barnekow. „In den entscheidenden Situationen war diesmal einfach die Erfahrung der Herringer größer.“ Auf dem Spielfeld war in vielen Phasen wenig von einem Qualitätsunterschied zu sehen. Daniel Kutscha glich das frühe 0:1 aus. Nur Gäste-Stürmer Lucas Karschau bekam der TuS zu keiner Zeit richtig in den Griff. Karschau allein erzielte bis zur Pause drei Treffer.

Der TuS erholte sich vom 1:4-Rückstand nach der Halbzeit aber prächtig. Daniel Kutscha und Tobias Paczia verkürzten auf 3:4. Mit dem fünften Gegentor war der Widerstand aber doch gebrochen. Um doch noch ins Finale einzuziehen, müssen am Samstag und in einem möglichen Entscheidungsspiel am Sonntag Siege her. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort