TuS Nord schafft die Sensation

Gegen den Meister aus Härringen gewinnt das in der Defensive starke Team von Trainer Meier 4:2.

Düsseldorf. Die letzten Sekunden kamen den Spielern des TuS Nord vor wie eine kleine Ewigkeit. Als dann die Schlusssirene durch die Sporthalle an der Eckenerstraße dröhnte, kannte der Jubel bei der Mannschaft von Trainer Hans-Werner Meier keine Grenzen. Im ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison schafften die Unterrather eine echte Saison. Gegen den Deutschen Meister Germania Herringen gelang dem TuS ein überraschendes 4:2 (2:0). Es war die erste Niederlage für Herringen nach 19 Monaten ohne Pleite. „Wir haben hinten super gestanden. Deswegen konnten wir die Führung dann auch über die Zeit bringen“, erklärte Trainer Meier das einfache Erfolgsrezept des TuS.

Meiers Jubel war aber alles andere als überschwänglich: „Ich freue mich heute. Morgen denke ich aber bereits wieder an das nächste Spiel.“ Die Leistung seiner Spieler gegen den haushohen Favoriten war aber außergewöhnlich stark. Julian Brügmann (9. Minute) und Lucas Broich (12.) hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte verdient in Front gebracht. Nach dem Seitenwechsel drehte der Meister auf. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste, sorgten Julian Brügmann per direktem Freistoß (34.) und erneut Lucas Broich (37.) per Doppelschlag für die Entscheidung.

Herringen war insbesondere in der zweiten Spielhälfte sehr torgefährlich. Überragender Mann im TuS-Dress war allerdings Torwart Jan Kutscha. „Er war einfach nur hervorragend. Dazu hatten wir hin und wieder das notwendige Quäntchen Glück“, sagte Trainer Meier. Seine Spieler haben die ernüchternde Auftaktniederlage vom ersten Spieltag, als der TuS in Cronenberg mit 1:6 baden gegangen war, durch den Sensationscoup gegen Herringen vergessen gemacht. Mit ähnlich starken Leistungen wie gegen Herringen könnte der TuS in den kommenden Wochen eine Erfolgsserie schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort