TuRUs Zweite ist nur Vizemeister

SC West gewinnt 3:1 an der Feuerbachstraße.

Düsseldorf. Die Reserve der TuRU hat den großen Coup verpasst und ist nur Vizemeister der Fußball-Landesliga. Mit 1:3 verlor die Mannschaft des scheidenden Trainers Georg Müffler daheim gegen den Lokalrivalen SC West. Doch auch ein Sieg im letzten Saisonspiel hätte nichts genutzt, da Tabellenführer SV Uedesheim in Rheydt gewinnen konnte. Mit 64 Punkten schloss die TuRU die Saison so als starker Zweiter ab. Der SC West dagegen konnte die enttäuschende Rückrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden und geht als Siebter in die Pause.

Am Sonntag entwickelte sich ein an Höhepunkten armes Spiel, in der beide Teams den letzten Einsatz vermissen ließen. Nach dem Wechsel schlugen die Gäste zu. Erst verwandelte René Bogesits einen Foulelfmeter zum 1:0 für die Gäste (53.), eine Viertelstunde später erhöhte Marco Michalzik zum 2:0 (68.).

Die TuRU probierte es vor allem nach der Hereinnahme von Anderson Faluyi mit langen Bällen auf den Routinier sowie Marco Meyer. Diese beiden waren es auch, die das Spiel wieder spannend machten. Faluyis Pass verwandelte Meyer trocken zum Anschlusstreffer (78.). Der eingewechselte A-Junior Philipp Benkelberg machte für West mit seinem Tor zum 3:1 wenige Minuten später aber alles klar (83.). TuRU-Trainer Georg Müffler war enttäuscht: „Wir hatten gehofft, dass wir die Jungs noch einmal motivieren können. Aber aufsteigen konnten wir nicht mehr, viele Akteure verlassen den Verein. So war es schwierig.“ db

TuRU II: Semper (84. Roscher) — Kelm (57. Baffour), Kuc, Paktiani, Eickels — Koß, Dalmis — Chovanec (46. Faluyi), Dammer — Graziano, Meyer; Spieler des Tages TuRU: SEBASTIAN SEMPER

SC West: von Ameln — Barfs, Commodore (77. Vieweger), Bogesits, Nedeljkovic (25. Matic-Barisa) — Zilgens, Schreuers, de Matos Vasovic, T. Matic, Watanabe — Michalzik (71. Benkelberg); Spieler des Tages West: RENÉ BOGESITS

Tore: 0:1 Bogesits (53., Foulelfmeter), 0:2 Michalzik (68.), 1:2 Meyer (78.), 1:3 Benkelberg (83.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort