TuRU versinkt langsam im Oberliga-Mittelmaß

Das Zilles-Team kassiert beim abstiegsbedrohten VfL Rhede eine 1:2-Niederlage.

TuRU versinkt langsam im Oberliga-Mittelmaß
Foto: Archiv

Düsseldorf. So richtig schlau wird man aus dieser TuRU nicht. Da sorgt der Fußball-Oberligist mit Siegen über Wuppertal und Hönnepel für positive Ausrufezeichen, um unmittelbar danach das gerade Aufgebaute sofort wieder selbst einzureißen.

Eine Woche nach dem 1:2 bei den Sportfreunden Baumberg musste sich das Team von Frank Zilles gestern Nachmittag auch beim ebenfalls stark abstiegsbedrohten VfL Rhede mit 1:2 (1:1) geschlagen und droht nun im grauen Mittelmaß zu versinken.

Frank Zilles vermisste nach Spielschluss wieder einmal die nötige Konstanz bei seiner Elf. „Wir haben im ersten Abschnitt das Spiel diktiert. Nach der Pause kam dann aber viel zu wenig von uns“, meinte der Übungsleiter. In den ersten 45 Minuten konnte man den überlegenen Oberbilkern allenfalls die nötige Konsequenz absprechen.

Der gastgebende VfL ging mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Halbzeitpause, weil die Gäste durch Gianluca De Meo nur eine von drei guten Chancen nutzten. Warum seine Mannen nach dem Wiederanpfiff ihre Linie verloren, war Frank Zilles ein Rätsel. „Da waren wir auf einmal überhaupt nicht mehr zwingend“, meinte der Ex-Profi.

Dennoch hätte es für die Blau-Weißen noch ein Happyend geben können. Nach Flanke von Robert Norf brachte der freistehende Engin Cicem den Ball nicht im Tor unter und Marco Nikolic rutschte beim Versuch, den abprallenden Ball über die Linie zu drücken, sogar noch aus.

„Das war unser Matchball“, ärgerte sich Zilles. Im Gegenzug bekam Rhede einen Strafstoß zugesprochen, den der eingewechselte Hahm gegen Björn Nowicki verwandelte (85.).

Nowicki kam in den letzten zehn Minuten zu seinem ersten Einsatz für die TuRU, weil sich Stammkeeper Jonas Agen den Finger ausgekugelt hatte und mit offener Wunde ins Krankenhaus musste. magi

Turu: Agen (79. Nowicki) — Steinfort, Wesseln, Lippold, Wolf — Kandora, Nikolic (75. Duran), De Meo (70. Cicem), Schütz, Norf — Aleksic

Tore: 0:1 (23.) De Meo, 1:1 (27.) Kaczmarek, 2:1 (85., Foulelfmeter) Hahm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort