TuRU und SC West im ersten Test

Oberligist empfängt am Sonntag den Landesligisten.

Düsseldorf. Die beiden vermeintlich stärksten Amateurteams treffen am Sonntag im Stadion an der Feuerbachstraße (15 Uhr) aufeinander. Im ersten Testspiel empfangen die Oberliga-Fußballer der TuRU den Landesliga-Vizemeister SC West. Oscar Bizarro ist als Vertreter des noch um Urlaub weilenden TuRU-Chefcoaches Frank Zilles zufrieden mit den ersten Trainingstagen.

„Das Engagement der Jungs ist sehr hoch“, sagt Bizarro. Auch die drei spanischen Neuzugänge haben bisher einen guten Eindruck hinterlassen. „Man sieht sofort, dass sie technisch gut ausgebildet sind.“ Ob das aus Granada verpflichtete Trio morgen zum Einsatz kommt, ist ungewiss. Derzeit liegt für sie noch keine Spielberechtigung vor, was auch für Mittelfeldspieler Uwe Brüggemann gilt.

Bei der TuRU ist man wie auch beim SC West weiterhin auf der Suche nach neuen Abwehrspielern. Wests Trainer Marcus John zeigte sich überrascht ob des kurzfristigen Abschieds von Christian Petry zum Ligarivalen DSC 99. Aber der Trainer ist zuversichtlich.

„Die Mannschaft ist fitter als im Vorjahr“, lobte John. Auch deshalb kann er seine Schützlinge nach der Partie morgen noch einmal guten Gewissens in den Kurzurlaub schicken, ehe Teil 2 der Vorbereitung beginnt, dessen Höhepunkt wie im Vorjahr das Trainingslager in der Leverkusener BayArena darstellen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort