TuRU-Trainer Frank Zilles: Wir müssen weiter hungrig bleiben

Das 2:2 gegen Ratingen weckt Hoffnungen.

Düsseldorf. Es war eine Szenerie, die man in dieser Form selten in den vergangenen Monaten an der Feuerbachstraße erleben durfte. Nach dem 2:2 im Heimspiel gegen Ratingen wurden die Oberliga-Fußballer der TuRU mit stehenden Ovationen vom Anhang in die Kabine verabschiedet.

„Da haben die Jungs anständig einen herausgehauen“, freute sich auch Trainer Frank Zilles über die Leistung seiner Elf, die gegen den Tabellendritten einen 0:2-Rückstand aufholte und den Punkt anschließend auch in Unterzahl erfolgreich verteidigte.

Die Begegnung mit Ratingen bestätigte den Trend der vergangenen Wochen, in denen sich die Mannschaft um Kapitän Philipp Lehnert deutlich stabilisierte. Zufriedenheit möchte Frank Zilles deshalb aber nicht aufkommen lassen, auch wenn der Klassenerhalt mit nunmehr 34 Punkten zum Greifen nahe ist. „Wir müssen hungrig bleiben. Es gibt noch einige Punkte zu verteilen, und wir wollen so viele wie möglich holen“, sagte Zilles.

Dem Ex-Profi gibt die inzwischen entspanntere Tabellensituation allerdings die Gelegenheit, die Personalplanungen voranzutreiben. Mit den Akteuren, mit denen Zilles weiter plant, wurden Sondierungsgespräche geführt. „Wir hoffen, dass möglichst viele von ihnen erkennen, dass hier im Team und im Umfeld wieder etwas entsteht und sie uns treu bleiben“, sagt der Trainer.

Unabhängig davon hält Zilles aber auch die Augen nach Verstärkungen offen. Auf der Wunschliste steht neben einem erfahrenen Abwehrchef auch ein treffsicherer Stürmer. Jannik Weber würde ins Beuteschema der Oberbilker passen. Doch der Torjäger (15 Treffer) des kommenden Gegners und Tabellennachbarn VfB Hilden, der von vielen Oberligisten gejagt wird, dürfte im Fall des Klassenerhalts beim VfB bleiben. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort