TuRU patzt — KFC steht vor dem Aufstieg

Boss Lakis spendiert schon mal Freibier.

Krefeld. Der KFC Uerdingen kann den Sekt kalt stellen. Am kommenden Sonntag können die Krefelder den ersten Aufstieg seit 1994 (damals in die 1. Bundesliga) perfekt machen. Das ist die Folge des vorletzten Spieltages in der Fußball-Niederrheinlig, an dem TuRU Düsseldorf nicht über ein 1:1 gegen RW Oberhausens U-23 hinaus kam und die Tabellenführung an den KFC abgeben musste.

Beide Teams haben nun 81 Punkte, doch der KFC das klar bessere Torverhältnis. Die Krefelder haben es also mit einem Sieg in Wuppertal selbst in der Hand. TuRU spielt zeitgleich beim VfR Fischeln und muss auf einen Ausrutscher der Uerdinger hoffen.

Viele Fans verfolgten die Partie Turu gegen RWO über eine eigene Radio-Übertragung im Business-Club der Grotenburg. Gut 100 Schlachtenbummler waren zudem beim Spiel in Düsseldorf vor Ort. Unter ihnen auch KFC-Boss Lakis, der im Anschluss in der Grotenburg noch Freibier ausgab.

KFC-Trainer Peter Wongrowitz machte gerade einen Sonntagsspaziergang, als er das Ergebnis aus Düsseldorf erfuhr. „Unser Spiel in Wuppertal wird sehr schwer. Aber wir werden unsere Hausaufgaben machen und dürfen keine Angst haben. Der Aufstieg wäre das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison“, sagte Wongrowitz. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort