TuRU nimmt den Kampf an

Die Mannschaft von Frank Zilles kommt auf einem Asche-Ausweichplatz zu einem 1:1. Lopez-Torres erzielt das späte Tor.

Düsseldorf. In der vergangenen Saison wäre ein Unentschieden bei einem Aufsteiger auf Seiten der TuRU noch als gefühlte Niederlage gewertet worden. Doch in Zeiten des Misserfolgs werden auch die Ansprüche kleiner. TuRUs Mittelfeldspieler Stephan Bork wertete das eher schmeichelhafte 1:1 (0:0) beim FC Kray gestern Nachmittag durchaus nachvollziehbar als Erfolg. „Wir haben gezeigt, dass wir wollten und sind nach dem späten Gegentor noch einmal zurückgekommen. Ich denke, das war heute ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte Bork.

Den richtigen Weg schlug der Fußball-Niederrheinligist allerdings erst spät ein. Mit den „einfachen Verhältnissen“ in Kray konnte sich die Elf von Frank Zilles zunächst nicht anfreunden. Während sich die Hausherren auf dem für sie gewohnten Ascheplatz pudelwohl fühlten, nahm die TuRU die Schlammschlacht im ersten Abschnitt nicht an. Angestachelt von ihrem trinkfesten Anhang drängte der Aufsteiger mit simplen Mitteln auf das Führungstor.

Dem Engagement des FCK hatten die Gäste zunächst nur Jonas Agen entgegen zu setzen. TuRUs erneut starker Schlussmann vereitelte Chancen von Scheider (10.) und Barra (18.) und wehrte den Foulelfmeter von Georgios Ketsatis (26.) ab, den Damian Kandora mit einer nur mit „Gelb“ geahndeten Notbremse verursacht hatte.

Nach dem Seitenwechsel näherten sich TuRUs Feldspieler dann ansatzweise der Form ihres Schlussmannes. Die Gäste nahmen nun den Kampf an und kamen ihrerseits zu Torchancen. Dennoch deutete nach Krays spätem Führungstor durch Dusan Trebaljevac vieles auf eine weitere Niederlage für den einstigen Aufstiegsfavoriten hin (85.). Doch dieser zog den Kopf aus der Schlinge. Mit der Hereinnahme von Athanasios Tsourakis, Michael Rentmeister und Oliver Thederahn gab Frank Zilles das richtige Signal.

Das Trio bereitete den Ausgleichstreffer von Miguel Lopez-Torres sehenswert vor (87.). Ob Aleksandar Pranjes und Erhan Albayrak noch einmal Teil dieser Basis sein werden, muss bezweifelt werden. Pranjes kickte in der zweiten Mannschaft, Ex-Profi Albayrak meldete sich mit einer Magen-Darm-Verstimmung spieluntauglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort