Oberliga Niederrhein TuRU mit einer Pleite auf ganzer Linie

Die Oberbilker verlieren 0:4 und kassieren dabei das dritte Saison-Eigentor.

Oberliga Niederrhein: TuRU mit einer Pleite auf ganzer Linie
Foto: Lepke

Essen. Völlig außer Tritt präsentierte sich die TuRU am Sonntagnachmittag bei der 0:4 (0:1)-Niederlage bei der Spielvereinigung Schonnebeck. Bei der dritten Pleite in Serie offenbarte die Mannschaft von Frank Zilles sowohl in der Defensive als auch in der Offensive erhebliche Mängel. „Wir verlieren die entscheidenden Zweikämpfe und kommen vorne viel zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor“, monierte Zilles.

Bezeichnend für den Auftritt der Oberbilker war das Tor zum 0:1, als sich Schonnebecks Marc Enger an der Strafraumgrenze ungestört drehen und Björn Nowicki im Tor überwinden konnte. Auch beim zweiten Gegentreffer kurz vor dem Seitenwechsel half die TuRU freundlich mit. „Da verlieren wir am linken Flügel viel zu leicht den Zweikampf und lassen den Gegner in unseren Rücken kommen“, schimpfte Zilles. Die anschließende Flanke auf den zweiten Pfosten sowie der Abschluss von Kevin Barra waren dann nicht mehr zu verteidigen.

Es passte ins Bild, dass Schonnebecks drittes Tor auf das Konto eines TuRU-Spielers ging. Patrick Dertwinkel hieß diesmal der Unglücksrabe (59.). „Wir haben in vier Spielen nun schon drei Eigentore fabriziert. Auch das ist doch ein echter Witz“, meinte Zilles.

Die Gäste mussten die Begegnung bei tropischen Temperaturen zu allem Überfluss dann auch noch in Unterzahl beenden, nachdem das Wechselkontingent ausgeschöpft war und Dertwinkel das Feld verletzungsbedingt verlassen musste (70.). Immerhin hielten sie den Schaden danach noch in Grenzen. Erst in der Schlussminute erhöhte Thomas Denker auf 4:0 für die noch ungeschlagenen Gastgeber aus Essen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort