TuRU ist noch auf der Suche nach der guten Form

Hinten mit Lücken, vorne viel Stückwerk: Team von Frank Zilles verliert in Kapellen mit 0:2.

Düsseldorf. Die TuRU hat den Saisonstart in der Fußball-Niederrheinliga gründlich verpatzt. Was sich in der Saisonvorbereitung schon andeutete, wurde am Sonntag im Ernstfall deutlich. Bei der 0:2-Niederlage beim SC Kapellen zeigten die Oberbilker, dass sie noch ein großes Stück weit von der Form der vergangenen Spielzeit entfernt sind.

„Der Sieg für Kapellen geht absolut in Ordnung. Der Gegner hat mehr investiert und war spritziger. Wir haben die nötige Laufbereitschaft und die Ideen im Spielaufbau vermissen lassen“, sagte ein enttäuschter TuRU-Trainer Frank Zilles.

Mit Aleksandar Pranjes und Erhan Albayrak bot Zilles lediglich zwei Neuzugänge in der Startelf auf. Dennoch waren die Oberbilker im Vergleich zur starken Vorsaison nicht wiederzuerkennen. In der Offensive blieb vieles Stückwerk, und auch hinten ließ die TuRU ungewohnt viel anbrennen.

In der ersten halben Stunde bewahrte Schlussmann Jonas Agen seine Vorderleute noch vor einem Rückstand. Dann war aber auch der Keeper machtlos. Nach Vorarbeit von Sven Raddatz schoss der ehemalige Fortune Simon Kozany zur Kapellener Führung ein (32.).

Mit der Einwechslung von Stephan Bork und Oliver Hampel versuchte Frank Zilles nach einer Stunde die Wende zu erzwingen. Doch bis auf eine Chance von Miguel Lopez-Torres sprang nicht viel dabei heraus.

Das 2:0 von Lars Schuchardt (75.), dem Routinier der Gastgeber bedeutete die Entscheidung und sorgte bei Frank Zilles für eine erste Ernüchterung. „Wir haben unser Gesicht mit dieser Mannschaft noch nicht gefunden“, sagte TuRUs Trainer und schloss für morgen Abend (19.30 Uhr) kurzerhand ein weiteres Testspiel beim Bezirksligisten FC Büderich ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort